„Nichts ist so beständig wie der Wandel“ – dieses Sprichwort beschreibt aus meiner Sicht meine Arbeit als Pfarrerin in der Kirchengemeinde Frankenberg recht treffend. In den letzten 6 Jahren habe ich stetig Veränderungen in fast allen Arbeitsbereichen erfahren: Es wurde ein neuer Kirchenvorstand gewählt, der andere Akzente setzte und ich wurde seine Vorsitzende; die Einführung des Kinderförderungsgesetzes stellte nicht nur unsere KiTas vor veränderte Rahmenbedingungen und vieles mehr. Auch die Zusammensetzung des Teams aus Haupt- und Nebenamtlichen war stetem Wandel unterzogen.

Die Bandbreite an Themen, die die Kirchengemeinde und mich beschäftigte, war stets weit gefächert. So kam zum Wandel auch oft der „ganz normale Wahnsinn“ hinzu.
Im Rückblick kann ich sagen: Ich bin 2010 als Berufsanfängerin gekommen und durfte an den Aufgaben wachsen, die mir in der Kirchengemeinde Frankenberg gestellt wurden. An viele Gegebenheiten und Ereignisse werde ich gern zurückdenken, seien es Begegnungen und gemeinsame Aktionen, ich habe Verrücktes und Außergewöhnliches erleben dürfen. Auch Traurigem und Schwerem begegnete ich, das mich ebenfalls prägte.

Für mich ist es nun an der Zeit, weiterzugehen, sowohl beruflich als auch privat. Ab dem 1. Oktober 2016 werde ich die Pfarrstelle Frielendorf - Verna im Kirchenkreis Ziegenhain übernehmen.

In der aktuellen Zeit des Umbruchs, des Abschieds aus Frankenberg und der Vorbereitung auf die neue Stelle begleitete mich das Lied der Kinderbibelwoche 2016. Dies ist zugleich auch mein Wunsch für Sie und Euch als Kirchengemeinde Frankenberg:

Sei mutig und stark und fürchte dich nicht!
„Sei mutig und stark und fürchte dich nicht,
denn der Herr, dein Gott ist bei dir!
Hab keine Angst, wenn du allein bist!
Hab keine Angst in der Dunkelheit!
Hab keine Angst, wenn du krank bist
und hab keine Angst, wenn der Donner kracht!“

(Text: Mike Müllerbauer)

Herzlichst,
Ihre und Eure Pfarrerin Felicita Wickert 

Die nächsten Termine

Bible on Saturday
Samstag, 25. 03, 17:00
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 10:30

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)