Der Weltgebetstag 2016 stand unter dem Wort Jesu: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“ und wurde von Frauen aus Kuba vorbereitet. Das Motiv der Bildvorlage hat Irene Haase so gut gefallen, dass sie dieses als Vorlage für ihren Früchte– und Blütenteppich genommen hat. In unzähligen Stunden hat sie unterstützt von ihrem bewährten Helferteam - Ute Sagel, Doris Reinius und Ingrid Wittekindt - Gewürze und Blüten nach ihren Farben ausgesucht und damit das Bild originalgetreu gestaltet.

Zuerst zeichnete sie die Konturen auf die Unterlage um diese dann mit schwarzen Pfefferkörnern auszulegen. In penibler Kleinarbeit wurden dann die einzelnen Motive mit den verschiedenen Gewürzen gelegt. So entstand die helle Hand aus Haferflocken und hellem Amaranth und mit dunklem Amaranth wurde die dunkle Hand gelegt. Rittersporn, Petersilie und Rosenblüten stellen den Rock dar, die Palmen entstanden aus Lorbeerblättern und Schuppen von Tannenzapfen. Außerdem fanden noch Hortensienblüten und Orangenscheiben als Füllmaterial Verwendung. Aus all diesen Materialien ist ein sehenswertes Kunstwerk entstanden, das im Hohen Chor der Liebfrauenkirche zur Besichtigung ausliegt.

Frau Haase und Ihrem Team gilt dafür ein herzliches Dankeschön. 

Die nächsten Termine

Bible on Saturday
Samstag, 25. 03, 17:00
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 26. 03, 10:30

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)