Die Osternacht von Karsamstag auf Ostersonntag verbrachten die Jugendlichen des StartUpKurses in der Liebfrauenkirche. Alles begann um 20 Uhr mit einem gemeinsamen Essen, darauf folgte stündlich eine andere Aktion. Die begannen immer mit einigen Liedern vor dem Hochaltar.

Wir haben uns mit den Geschichten aus der Bibel ab Gründonnerstag beschäftigt und in Erinnerung an das letzte Abendmahl Fladenbrot und Traubensaft zusammen gegessen. Außerdem waren wir kreativ und gestalteten ein Mosaikkreuz, machten uns gegenseitig Komplimente und konnten an verschieden Gebetsstationen zur Ruhe kommen. Zum Abschluss unserer Nacht in der Kirche hörten wir von Jesu Taufe und erinnerten uns an unsere eigene. In den Zwischenzeiten spielten wir oder hielten uns mit Tee und Kaffee wach und warm. Um 5 Uhr bereiteten wir das Osterfrühstück mit vor und besuchten dann den Gottesdienst. Anschließend stärkten wir uns übermüdet, aber glücklich beim großen Frühstück im Gemeindehaus.

Die nächsten Termine

Gottesdienst
Mittwoch, 24. 10, 16:45
Gottesdienst
Sonntag, 28. 10, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 28. 10, 09:30
Gottesdienst
Sonntag, 28. 10, 10:30

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)