Ausflug des KiGo in Schreufa ins Nationalparkzentrum

Am 18. August haben wir bei herrlichem Wetter einen Ausflug mit der Bahn zum Nationalparkzentrum in Herzhausen gemacht. Dort haben wir einiges über die Wildkatze erfahren, die durch intensive Bejagung einst fast vollkommen ausgerottet war.

Doch dank zahlreicher Rettungsprojekte erholen sich die Bestände langsam wieder und die Tiere kehren in unsere Region zurück. Eine echte Wildkatze beobachten konnten wir trotzdem leider nicht, da die Tiere sehr scheu sind. Nicht umsonst werden sie auch „Die heimlichen Bewohner des Kellerwaldes“ genannt. Dafür durften wir selbst Pfotenabdrücke gießen und zur Erinnerung mit nach Hause nehmen. Zum Schluss gab es noch für alle Kinder und Erwachsenen ein Eis, das auch dabei half, die kleine Verspätung der Bahn mit Gelassenheit zu ertragen. So ging ein schöner Nachmittag zu Ende, den Groß und Klein gleichermaßen genossen haben.

Die nächsten Termine

So Nov 24 @09:30 -
Ewigkeitssonntag
So Nov 24 @10:30 -
Ewigkeitssonntag
So Nov 24 @15:00 -
Ewigkeitssonntag
Mi Nov 27 @16:45 -
Gottesdienst
So Dez 01 @09:30 -
1. Advent
So Dez 01 @09:30 -
1. Advent
So Dez 01 @10:30 -
1. Advent
So Dez 01 @11:00 -
1. Advent

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)