Mit einem Gottesdienst unter dem Thema „Komm, bau ein Haus, das uns beschützt“ und einem anschließenden Fest im Kindergarten wurde am Sonntag, 17. März, die Einweihung der Krippengruppe im evangelischen Kindergarten Regenbogen in Burgwald gefeiert. In diesem Gottesdienst haben sich die seit diesem Jahr neu eingestellten Erzieherinnen Eva Priester, Anja Schneider und Jana Ziegler der Gemeinde vorgestellt und wurden für ihren Dienst gesegnet.

Nach dem Gottesdienst folgte ein offizieller Empfang mit Grußworten in der Kindertagesstätte und einem fröhlichen Kindergartenfest mit Suppe und Würstchen, Kaffee und Kuchen. Verschiedene Spiele und kreative Aktionen wurden angeboten, ein Zauberer kam und ein spannendes Quiz führte zu verschiedenen Entdeckungen im Kindergarten. Die räumliche Nähe von evangelischer Kindertagesstätte Regenbogen und DietrichBonhoefferKirche in Burgwald bietet viele Möglichkeiten der Nutzung durch die Kinder und den Kindergarten. Zurzeit treffen sich auch zwei Krabbelgruppen unter Leitung von Lea Hoidem im Gemeinderaum der Kirche.

Auf dem Bild oben sind die Vertreterinnen und Vertreter der verschiedenen Institutionen bei der offiziellen Einweihung in den Räumen der Krippe zu sehen: Des neu gegründeten Zweckverbandes Evangelische Tageseinrichtungen für Kinder im Kirchenkreis Eder, der katholischen und evangelischen Kirchengemeinde, der Gemeinde Burgwald und des Ortsteils Burgwald, der Bundeswehr, der Kindertagesstätte und des Elternbeirates.

Durch den Anbau sind 130 m² mehr Platz für Kinder entstanden. Die Kosten belaufen sich auf 350.000 €. Die Kinder haben sich in den Räumen schon gut eingelebt. 

Die nächsten Termine

So Nov 24 @09:30 -
Ewigkeitssonntag
So Nov 24 @10:30 -
Ewigkeitssonntag
So Nov 24 @15:00 -
Ewigkeitssonntag
Mi Nov 27 @16:45 -
Gottesdienst
So Dez 01 @09:30 -
1. Advent
So Dez 01 @09:30 -
1. Advent
So Dez 01 @10:30 -
1. Advent
So Dez 01 @11:00 -
1. Advent

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)