Staffelübergabe bei den SchokoCrossies

Liebe SchokoCrossies-Teamer, vor über 2 Jahren habt Ihr die Jungschar „SchokoCrossies“ gegründet und Euch von da an Montag Nachmittag mit durchschnittlich 10 Kindern getroffen. Biblische Geschichten, Basteln, viele Lieder, aber auch Spiele (bei guten Wettern gerne auch auf der Wiese) standen auf dem Programm, das Euch und den Kids sichtlich Spaß gemacht hat. Aber bei dem Montagstreffen blieb es nicht: Ausflüge wie z.B. in den Zoo Frankfurt oder Radtouren an den Eder- see oder auch das Zelten an der Kirche waren die Highlights der SchokoCros- sies. Und manchmal habt ihr die Gottes- dienstbesucher am Sonntag mit frischen Waffeln überrascht.
Eine tolle Truppe, Ihr und die Kids!

Auch wenn das Team zwischendrin Ver- stärkung bekommen hat: Einige der „Gründerinnen“ haben sich schon aus Frankenberg verabschiedet, um in der großen weiten Welt zu studieren. Und auch Ihr, die Ihr die Fahne der SchokoCrossies bisher noch hochgehalten habt, werdet nach den Sommerferien beruflich – leider!!! – nicht mehr aktiv sein können.

Daher werdet ihr die SchokoCrossies an uns weitergeben: Pfrin Weinreich, Pfrin Wickert, Marion Smettan und Michael Lutz werden nach den Sommerferien die Jungschar leiten.

Nach den Sommerferien werden wir in Frankenberg mit einer neuen Jungschargruppe starten. Regelmäßig einmal pro Woche, nämlich montags von 16.00 Uhr – 17.30 Uhr wollen wir gemeinsam mit Euch auf Abenteuer - und Entdeckungsreise gehen.

Soviel wird jetzt schon verraten: Wir basteln, singen, spielen. Die Themen unserer ersten Treffen heißen:

07. Sept.: ... auf die Plätze ...

14. Sept.: ... fertig ...

21. Sept.: ... los!

28.Sept.: Multivitamin

05. Okt.: Obstsalat

12. Okt.: Tutti frutti

Ihr werdet Augen machen und staunen, was in unserem Haus neben der Liebfrauenkirche so alles möglich ist.

Das Jungscharmitarbeiterteam freut sich auf Euch

Pfrn. Weinreich, Pfrn. Wickert, Michael Lutz, Marion Smettan. 

Montags im Jugendheim Auf der Burg in Frankenberg

"Tune up" - stimm dich ein, mach mit! Das ist das Motto des Jugendpopchores. Bislang zwei Auftritte, beim ökumenischen Gemeindefest auf der Burg mit Keyboardbegleitung sowie beim jüngsten Himmelsspurengottes­dienst im Gemeindehaus am Hin­stürz mit Bandbegleitung, haben die jugendlichen Sänger bereits hinter sich. Wir versuchen, ak­tuelle englische sowie deutsch­sprachige CCM sowie Charthits einzuüben und vorzutragen.

Die Mikrofone reichen im Mo­ment noch gerade eben so aus, wir hoffen, nicht mehr lange.

Wer sich mal in einem Popchor versuchen will, sollte montags von 18.00-19.30 Uhr einfach mal vorbeikommen.

Hallo Kids,

habt ihr Lust auf Spaß, Spannung, Spiel und Basteleien? Dann kommt montags um 16.00 - 17.30 Uhr zur Jungschargruppe „SchokoCROSSies" ins Jugendheim Auf der Burg.

Ab 8 Jahren seid ihr bei uns herzlich willkommen.

Wir freuen uns auf jeden der kommt!

Eure SCHOKOCROSSIES

Wir treffen uns mittwochs um 19.00 Uhr im Jugendheim Auf der Burg.
Alle konfirmierten Jugendlichen sind herzlich eingeladen, reinzuschauen und mitzumachen.

Termine der Kinder - und Jugendarbeit in Frankenberg und Schreufa

Zu den Jungscharstunden sind alle Kids im Alter zwischen 9 und 12 Jahren eingeladen.

Mo. 16.00 Uhr Jungschar „Schoko-Crossies" ab 8 Jahren im Jugendheim Auf der Burg
Mo. 18.30 Uhr Jugendgruppe ab 13 J.im Jugendheim Auf der Burg
Di. 17.30 Uhr Bandprobe im Jugendheim Auf der Burg
Mi. 18.00 Uhr Jugendgruppe Sport ab 13 J. Edertalschule
Do. 16.00 Uhr Jungschar in der D.-Bonhoeffer-Kirche, Burgwald

Anfragen und Anregungen an Jugendwart Michael Lutz, Tel. 24172

Die nächsten Termine

Frankenberger Orgelmatinée
Samstag, 05. 08, 11:00

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)