Reinhold Schott ist seit 2017 Pfarrer in Frankenberg. Er ist seelsorgerisch zuständig für den Pfarrbezirk 2, der den Hinstürz, das Teichgelände, das Johannisland und Bockental sowie den Ortsteil Burgwald-Burgwald umfasst.

Reinhold Schott ist in der Nähe von Bad Hersfeld auf einem Bauernhof mit drei jüngeren Geschwistern aufgewachsen. Nach dem Theologiestudium in Neuendettelsau, München und Marburg absolvierte er sein Vikariat in Wetter-Amönau und Warzenbach. Im Oktober 1990 wurde er ordiniert und war dann 21 Jahre lang Gemeindepfarrer in Bottendorf und Willersdorf. Von 2011-2017 arbeitete er als Studienleiter für die Ausbildung von Vikarinnen und Vikaren im Evangelischen Studienseminar Hofgeismar. Ansprechende und stärkende Gottesdienste liegen ihm am Herzen. Besonders wichtig sind ihm die öffentliche Verantwortung der Kirche und die Zusammenarbeit mit Kommunen, Vereinen und anderen Institutionen.
Reinhold Schott ist verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne.

 


Evang. Pfarramt Frankenberg 2

Pfarrer Reinhold Schott

Teichweg 29
35066 Frankenberg
Tel. 06451-1853
e-mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die nächsten Termine

3. Advent
Sonntag, 17. 12, 09:30
3. Advent
Sonntag, 17. 12, 09:30
2. Advent
Sonntag, 17. 12, 11:00
Heiligabend mit Krippenspiel
Sonntag, 24. 12, 15:00

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)