Die Pfarrerschaft und der Kirchenvorstand hatten die Ehrenamtlichen am 31.08. zu einem Abend der Begegnung eingeladen. Einmal um allen ehrenamtlich in der Gemeinde Tätigen Dank, Anerkennung und Wertschätzung für ihre Mitarbeit auszusprechen, zum andern eine Möglichkeit zum besseren Kennenlernen untereinander zu schaffen.

Vor und nach dem Abschlussgottesdienst zur Kinderbibelwoche waren hinter der Liebfrauenkirche Flohmarktstände aufgebaut, die reichlich und vielseitig bestückt waren.

Kleine Muna – großes Fest

Unter diesem Motto haben die Burgwalder vom 24. bis 26. August ein schönes Jubiläumsfest gefeiert.

Die Kinderbibelwoche stand unter dem Thema: Jona, der eigensinnige Prophet und der vielseitige Gott

Vom 22. - 26. August fand an der Liebfrauenkirche wieder eine Kinderbibelwoche statt. Fünf Tage waren wir mit der verfressenen Raupe Rosalie und dem Propheten Jona unterwegs und haben hautnah Jonas Geschichte mit Gott miterlebt.

Verleihung des Kronenkreuzes an Ehrenamtliche:
Als ein „Zeichen des Dankes und der Wertschätzung derjenigen, die sich für Menschen im Namen der Diakonie einsetzen“ überreichte am Sonntag in der Frankenberger Liebfrauenkirche als Gast Pfarrer Oswald Beuthert, Vorsteher des Waldeckischen Diakonissenhauses, gemeinsam mit Dekanin Petra Hegmann „Kronenkreuze“ an fünf langjährige, ehrenamtliche Mitarbeiterinnen des Altenzentrums der Stiftung Hospital St. Elisabeth auf der Burg.

Die nächsten Termine

3. Advent
Sonntag, 16. 12, 10:30
3. Advent
Sonntag, 16. 12, 17:45
4. Advent
Sonntag, 23. 12, 09:30
4. Advent
Sonntag, 23. 12, 10:30

Kontakt

Gemeindebüro 
Auf der Burg 2
35066 Frankenberg
Tel 06451/2300662
(Mo-Fr von 8-12 Uhr
Do 8-11:30Uhr)