Angebote für jedes Alter

Angebote für Kinder

Kinderchor

Im Kinderchor treffen sich singbegeisterte Kinder im Grundschulalter. Unter Anleitung von Kantorin Beate Kötter gibt es jede Woche kindgerechte Stimmbildung, musikalische Elementarausbildung und viel, viel Spaß beim Einstudieren eines Singspiels!

Kinderchor
Donnerstag, 16.00-16.45 Uhr im Gemeindehaus Hinstürz

Jungschar (für Kinder der 1. -5. Klasse)

Alle Kinder, die Lust haben, gemeinsam zu spielen, zu basteln, zu kochen und biblische Geschichte zu erleben, sind zur „Jungschar“ eingeladen. Wir treffen uns alle 14 Tage jeweils montags von 15.30 – 16.30 Uhr im Gemeindehaus Hinstürz.

Die nächsten Termine sind: —

Kindergottesdienst in Schreufa:

Nächstes Treffen:

Kantorin Beate Kötter

Angebote für Jugendliche

Für Jugendliche nach der Konfirmation beginnt jedes Jahr im Mai ein neuer „StartUp“-Kurs:

Unter Leitung von Johanna Böttner und Marion Smettan treffen sich die Jugendlichen,

um sich mit viel Spaß und schönen Unternehmungen sowie mit Lerninhalten, aber nach den Sommerferien auch mit Lerninhalten darauf vorzubereiten, als Teamer in der Kinder- und Jugendarbeit aktiv sein zu können.

Johanna Böttner

Regelmäßige Turmführungen

Die Kirchengemeinde bietet von April bis November jeweils am 1. Samstag im Monat um 14.30 Uhr eine Turmführung an.

Termine in 2024: 6. April; 4. Mai; 1. Juni; 6. Juli; 3. August; 7. September; 5. Oktober; 2. November.

Da nur jeweils maximal 12 Personen daran teilnehmen können, ist eine vorherige Anmeldung erforderlich!(Tel: 06451-2300662)

Kinder ab 8 Jahren können in Begleitung eines Elternteils daran teilnehmen.

Diese Führung, zu der auch immer ein Gang über den Dachboden gehört, ist kostenlos, es wird aber eine Spende für die Dachsanierung erbeten.

Anmeldungen per Telefon (siehe oben) oder Mail:  kirchenbuero.frankenberg@ekkw.de

Kirchenführungen

Für Führungen durch die Liebfrauenkirche kann Frau Sabine Lutter angefragt werden. Sie ist ausgebildete Kirchenführerin und zeigt sehr gerne die historischen und kunstgeschichtlichen Besonderheiten unserer Kirche. Kontakt:

oder Tel: 06451-27781.

Taizé-Gebet

Jeweils am letzten Mittwoch im Monat kommen wir um 18.30 Uhr in der Annenkapelle der Liebfrauenkirche zusammen, um miteinander Lieder aus Taizé zu singen, auf zwei Lesungen zu hören und eine längere Stille zu halten. Die nächsten Termine dazu sind: 24.04.2024, 29.05.2024 und 26.06.2024

Frauenkreis in Schreufa

Treffen einmal monatlich dienstags ab 17.30 Uhr im Gemeindehaus

Termine: —

Angebote für Senioren

Seniorenkreis

Der Seniorenkreis „Auf der Burg“ (Frauen und Männer über 60 Jahre) trifft sich während der Bauphase des neuen Gemeindezentrums einmal monatlich im Ederdorf. Mitfahrgelegenheiten lassen sich leicht organisieren.

Uhrzeit: 15.00 – 16.30 Uhr.

Neue Mitglieder sind immer herzlich willkommen.

Ulrike Ortwein